Nachteile eines Elektrofahrrads
Die Anschaffungskosten zwei bis dreimal so hoch wie fuer ein normales Rad. Dazu kommt, auch das turnusmaessige Austauschen des Akkus sowie Stromkosten von 0,30-0,45 ⬠pro 100 km.
Der E-Bike Shop
Im www.elektrofahrradshop24.de findet man die gaengigsten E-Bikes fuer Frauen wie beispielsweise das my-e-bike.com, Elektrofahrrad Modell Mountain Cruiser, Ebike oder EASYBIKE E-Bike E-MTB Elektofahrrad PEDELEC M3 600 26 Zoll Bereifung 11Ah 396Wh E-Mountainbike Modell 2014 SCHWARZ.
Kapazitaet und Leistung von E-Bikes
E-Bikes haben eine durch die Kapazitaet des Akkus eingeschraenkten Radius. Jener verringert sich, je steiler Elektrofahrraeder die Wegstrecke ist und je schneller gefahren wird. Dabei kann das E-Bike nicht innerhalb weniger Minuten aufgetankt werden, die Ladezeit dauert je nach Modell etliche Stunden. Im Gegensatz zu Kraftraedern beschleunigen Elektrofahrraeder mit derselben Nennleistung aber staerker, da der Elektroantrieb ein hohes Drehmoment und voruebergehend eine hoehere Kraft hergeben kann. Vordringlich jedoch weisen E-Bikes ein betraechtlich guenstigeres Leistungsgewicht als normale Motorraeder auf. Im Allgemeinen liegt die Reichweite mit Motorunterstuetzung im Bereich von 10 km (bei konstantem Anstieg) und 100 km. Bei mittlerer Kraftzugabe betraegt diese annaeherungsweise 30 bis 60 km. Ein E-Bike erreicht - in Abhaengigkeit zur Motorleistung, des Fahrradfahrers und der Befugnis - eine Schnelligkeit von 20-50 kilometer/h. Auch ungeuebte Radfahrer kommen mit einem schnellen E-Bike ca. auf das Tempo von Sportlern mit Rennraedern.
Mit einem Elektrofahrrad erzielt man unterschiedliche Nutzeffekte.
Fahrtziele werden schneller erreicht, da die Durchschnittsgeschwindigkeit groesser ist als bei einem konventionellen Zweirad.. Weil der Ausflug weniger muede macht, kann man eine weitere Reichweite erreichen und last not least kommt der E-Bike Fahrer ueber geringere Belastung nicht ins Schwitzen, was bei der Fahrt zum Job von Wichtigkeit ist. Darueber hinaus erreicht das Elektrofahrrad im Berufsverkehr in der Regel eine groessere Durchschnittsgeschwindigkeit als ein Kraftfahrzeug.
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