Mittwoch, 2. Juli 2014

Zigarettenetui: mehr als nur eine einfache Umhüllung

Ein Zigarettenetui hat im Grunde bloß Vorteile. Man führe sich die folgende Situation vor Augen: An einem Ort, wo rauchen weiterhin erlaubt wird, wühlt ein Anwesender eine Papierschachtel aus seiner Tasche. Auch von weiter weg erkennt man, dass auf der Oberfläche ein abschreckender Warnhinweis platziert wurde, welcher zum Ausdruck bringt, dass dieser Mitmensch gefährdet ist, und mit einer deutlich gestiegenen Gesamtwahrscheinlichkeit sterben wird, mindestens jedoch keine Kinder mehr wird zeugen können. Angesichts dessen denkt wohl jeder direkt: Bemitleidenswerter Rauchsüchtiger, warum mutest du dir das zu? Dass das Rauchen eines Glimmstängels jedoch auch ein Entspannungs-Genuss ist, wird keinem einfallen, falls erst die neuen Zigarettenschachteln mit ekelhaften Fotografien von Geschwüren beziehungsweise entstellten Körperstellen kommen. Und nun möge man sich imaginieren, derselbe Zigarettenraucher zückt ein diskretes Zigarettenetui, lässt es gekonnt aufklappen und ergreift stilsicher einen Glimmstängel. Das ist nicht wirklich vergleichbar, finden Sie das nicht auch?

Dies ist bei weitem keineswegs alles, was ein Etui zu leisten im Stande ist. Mit einem Zigarettenetui wirken selbst hergestellte oder eigens gedrehte Zigaretten nicht bloß edler, sondern bekommen darin eine funktionale und Schutz gebende Aufbewahrungsmöglichkeit. Mittlerweile gibt es eine große Anzahl an Etuis für Zigaretten sowie des Weiteren gleichfalls an Motiven. Soll es ein schmuckes Etui aus Leder oder ein elegantes Silberetui sein, Metall oder Chrom, gebürstet bzw. matt, oder alternativ ein Bikermotiv oder ein geheimnisvoll anmutendes hieroglyphenähnliches Motiv? Elegant wirkt ebenfalls ein Etui inklusive Gravurfeld, um an einer gut sichtbaren Stelle persönliche Anfangsbuchstaben zu platzieren? Im Webshop Zigarettenetui24.de wird, infolge der dort vorzufindenden Varianten an Etuis für Zigaretten, jeder ein ansprechendes Zigaretten Etui für sich erblicken. Die verfügbaren Etuis erhält man für 85 mm Standardzigaretten, 100 Millimeter lange Zigaretten sowie ferner 120 mm (Zigaretten in Überlänge). Einen weiteren Vorteil eines Zigarettenetui versteht man, falls man erkennt, dass die ansprechende Auswahl an Modellen unterschiedliche Platzkapazitäten ermöglicht, beispielsweise für 10 bzw. 24 Zigaretten.

Somit bekommen Raucher, welche Schritt für Schritt mit dem Rauchen Schluss machen wollen beziehungsweise wenigstens beabsichtigen, das Rauchen zu minimieren, die Handlungsalternative sich selber fast unbemerkt herunterzuschrauben. Und das Überzeugendste ist, dass man es kaum merken wird. Denn ob man gestern noch ein Etui für Zigaretten mit 24 Zigaretten dabei hatte bzw. heute eine Ausführung mit 22 Zigaretten, das fällt nicht ins Gewicht, gefüllt ist gefüllt. Raucher, die dann später einmal ein edles Etui mit nur noch acht Glimmstängeln mit sich tragen, darf man in diesem Falle mit Sicherheit zu den Genussmenschen mitzählen, wobei ein stilsicheres Zigarettenetui den eben besagten Hochgenuss darüber hinaus optisch in Szene zu setzen weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen