Samstag, 12. Januar 2013

Wasserbetten

Wasserbetten für hervorragendes Schlafen: Vorsorgemaßnahme und Therapie


Dass ein entspanntes Schlafgefühl für das allgemeine Befinden bedeutsam ist, weiß man bekanntlich. Ein Wasserbett bietet zu diesem Zweck die optimale Grundlage, denn sie sind keineswegs bloß prophylaktisch bei Beschwerden, sondern unterstützen ebenfalls deren Behandlung. Ausschließlich Wasserbetten sind in der Lage, sich der Körperform vollendet anzupassen. Hierbei ist es egal, in was für einer Lage man auf dem Wasserbett liegt, der Körper liegt jederzeit auf der höchstmöglichen Fläche. Wasserbetten bieten damit eine effektive Stütze, was damit schmerzhaften Gelenken hilft. Eine bessere Zirkulation des Blutes  und eine bessere Robustheit durch die  sich die Wirbelsäule entspannt, sind maßgebliche Gesichtspunkte die für Wasserbetten sprechen, mit dem sich Vorsorgemaßnahmen und Therapie parallel unterstützen lässt.

Nicht umsonst wird ein Wasserbett immer öfters von Therapeuten empfohlen, da bei einem Wasserbett unnötige Zug- und Druckbelastungen fast unterbunden werden, was soviel bedeutet, daß die Versorgung von Gelenken und Muskulatur optimiert wird. Gleichermaßen lässt sich die  Therapie von Rheuma sowie Arthritis mit Wasserbetten durchschlagend unterstützen. Schon aus diesem Grund, weil das Liegen durch die optimale Verteilung des Gewichts in Wasserbetten von weitaus minderen Schmerzen flankiert wird, ist der Kauf eines Wasserbettes schon lohnend. In erster Linie bei Bandscheibenvorfällen lässt sich durch die Nutzung eines Wasserbettes tiefgreifend vorbeugen. Zu weiche oder aber auch zu harte Matratzen werden der unterschiedlichen Form des tragenden Konstruktionselement des Menschens - der Wirbelsäule nicht gerecht, weshalb es immer mehr zu einer Verkrümmung kommt, die Bandscheiben nach und nach unelastischer werden und dadurch anfälliger für Verletzungen sind. Mit Wasserbetten lässt sich der Entstehung entgegenwirken.

Weitere Vorteile eines Wasserbettes

  • Ein weiterer Pluspunkt der für ein harmonisches Schlafgefühl sorgt: In den Sommermonaten bietet ein Wasserbett wohltuende Kühle, derweil das Wasserbett in den kalten Wintermonaten auf die perfekte Wärme aufgeheizt werden kann. 
  • Genauso spielt die PflegeHygiene beim Wasserbett eine wesentliche Rolle, was vorrangig für Menschen mit Allergien von Bedeutung ist. Milben haben bei Wasserbetten keine Chance. Auf handelsüblichen Matratzen ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Milbentiere häuslich eingerichtet haben, um sich von Hautschuppen zu verpflegen. Bei Wasserbetten reicht es schon, die Matratzenauflage kontinuierlich bei hohen Temperaturen zu reinigen. Denn die Wasserbett Matratze  ist staubundurchlässig und ist einfach mit Vinylreiniger zu säubern. 
  • Auch Personen mit Einschlafproblemen werden sich kaum mehr von Ihrem Wasserbett trennen wollen, da in Studien bewiesen wurde, dass das aufgewärmte Wasser sowie die hervorragende stabile Lage dafür beisteuern, dass sich Schlafende in Wasserbetten weit weniger herumwälzen und demzufolge wesentlich schneller zum Schlummer kommt. Folglich wird die so wichtige Phase des Tiefschlafs ausgeweitet.
www.suma-wasserbetten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen